Interview durch die Energetikerplattform Heilungswerkstatt

Interview mit Kerstin Dietachmair
Was hat dich dazu bewogen Mitglied der Heilungswerkstatt zu sein ?
Ich sehe mich in Bezug auf die Energiearbeit als Teil eines Ganzen. Ich bin der
Meinung, dass wir zusammen mehr erreichen, als jeder für sich alleine. Wir
sind Visionäre, die ein gemeinsames Ziel haben. Und natürlich auch, um die
Möglichkeiten, die mir „Heilungswerkstatt“ bietet, auch zu nützen.
zB: durch die Beiträge im Heilungsmagazin
Ich kann meinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck verleihen und andere
i˜ÃV…i˜`>À>˜Ìiˆ…>Li˜>ÃÃi˜°i`iÀۜ˜Õ˜ÃŽ>˜˜Ûœ“Ƃ˜`iÀi˜«ÀœẅiÀi˜°
Das geht aber nur dann, wenn man damit nach Außen geht und Andere daran teilhaben lässt. Es steckt
so viel Potential in jedem von uns, das gelebt werden will.
Wie siehst du die Zukunft der Schulmedizin in Zusammenarbeit mit der Energiearbeit?
Die Schulmedizin hat für mich nach wie vor ihre absolute Berechtigung und auch einen festen Platz
in unserer Gesellschaft. Ich persönlich sehe ein ganzheitliches, übereinander greifendes Arbeiten mit
Menschen. Das heißt für mich, dass der Seele eines Menschen die gebührende Beachtung zu Teil wird.
Man behandelt nicht mehr nur ausschließlich die Symptome. Es ist völlig logisch, klar und „normal“, nach
Ursachen und Blockaden im Energiesystem eines Menschen zu suchen. Die Tendenzen gehen immer
mehr in die Richtung, dass die Hausärzte von diversen „Gesundheitszentren“ abgelöst werden, in denen
verschiedene Fachärzte mit ihren Spezialgebieten, Physiotherapeuten, Masseure, bis hin zum Energetiker
vertreten sind. Ein übereinander greifendes Arbeiten. Ein respektvolles Miteinander!
Wenn dich jemand fragt, was das Besondere an eigenen Kindern ist, würdest du antworten…….?
Ich bin Mama von zwei Kindern. Meine Tochter ist jetzt 13 Jahre und mein Sohn 10 Jahre.
Das Besondere an meinen Kindern: Es war für mich jedes Mal ein Geschenk, ein ganz besonderer
Augenblick, diese wunderbaren Wesen nach Ihrer Geburt in meinen Armen zu halten. Sie einfach nur
anzusehen und zu staunen, über dieses kleine und zugleich große Wunder. Ich spürte in diesem Moment
das erste Mal bedingungslose Liebe zu einem anderen Menschen. LIEBE PUR!
Meine Kinder:
U fordern mich, bringen mich an meine Grenzen und sehr oft weit darüber hinaus :-) (sind Beide
gerade pubertierend)
U sie bereichern mein Leben durch ihr Leben
U meine Kinder bringen mich immer wieder zum Staunen
U ich wachse an Ihnen und mit Ihnen
U sie lehren mich, konsequenter zu sein
UˆV…w˜`iiÃÜ՘`iÀÃV…Ÿ˜]Èi>Õv…Ài“7i}Li}iˆÌi˜âÕ`ØÀvi˜]Ƃ˜Ìiˆ>˜…Ài“iLi˜âÕ
haben (Beschützerin, Beraterin, Chauffeurin, Köchin, Putzfrau, Organisatorin in vielerlei
Belangen, Trösterin uvm. zu sein.) Einfach MAMA zu sein – für meine Kinder da sein zu können.
U haben meine Wunschfamilie komplett gemacht!
U lieben mich!
Ich hatte lange Zeit die Vorstellung, wie eine für mich perfekte Mama zu sein hat. Immer gut gelaunt,
schafft alles mit einer Leichtigkeit – Haushalt perfekt, alles blitzeblank, das Essen steht an jedem Tag
pünktlich auf dem Tisch, der Lieblingspulli ist genau dann gewaschen, wenn er gebraucht wird, man
begegnet sich mit Respekt und alles ist voller Harmonie). Ich muss euch sagen, von so einer MAMA bin
ich „meilenweit“ entfernt und ……….. es ist für meine Kinder völlig in Ordnung. Ich bin in Ordnung, so
܈iˆV…Lˆ˜°ƂÕV…ˆV……>Li`>Ã,iV…Ì“>>ÕÃâÕÀ>ÃÌi˜]ÜØÌi˜`âÕÃiˆ˜]ۜÀ>ÕÌiÀ6iÀâÜiˆy՘}âՅiՏi˜]
mal nur meine Couch zu verschönern, einfach in dem ich sie auch nütze, Essen zu bestellen, weil ich mal
nicht kochen will, aus heiterem Himmel zu tanzen und zu singen, einfach weil ich es will.
Ich habe meinen Kindern immer vermittelt, dass sie perfekt sind, so wie sie sind – und das IMMER UND
ZU JEDER ZEIT!
Meine Kinder haben mich gelehrt, dass auch ich als Mensch und Mama perfekt bin!
An meine wundervollen Kinder.
ICH LIEBE EUCH!
weiterlesen auf Seite 8
7
Gib uns 5 Antworten auf die Frage: was macht dein Leben lebenswert ?
U meine Familie, Freunde, Menschen die ich liebe und die mich lieben
U mein Weg, den ich gehe, meine Ziel, denen ich mit jedem meiner Schritte näher komme
UˆV…i“«w˜`i“iˆ˜iLi˜>Ã>L܏Õ̏iLi˜ÃÜiÀ̰ÈÃÌ>iÃiˆ˜i->V…i`iÀˆ˜ÃÌiÕ˜}tttt
U meine Neugier auf das Abenteuer „Leben“
U das Leben bietet so viel Schönes, wenn man achtsam und bewusst ist und lebt.
­7i˜˜ˆV…“ˆÌœvvi˜i˜ƂÕ}i˜Õ˜`œvvi˜i“iÀâi˜`ÕÀV…½ÃiLi˜}i…i]w˜`iˆV…>ÕV…ˆ˜ÛiÀ“iˆ˜ÌˆV…
kleinen Dingen Freude, Glück uvm. und somit auch Lebensfreude).
Was sind deine Werte in Bezug auf Freundschaft ?
Es gibt nur wenige Menschen in meinem Leben, die ich als meine Freunde bezeichne. Bekanntschaften
Li}i}˜i˜ÃˆV…>˜`iÀ"LiÀyBV…i]Ü>…ÀiÀi՘`ÃV…>vÌ}i…̈˜`ˆi/ˆivi°
iˆ˜iiw˜ˆÌˆœ˜Ûœ˜iˆ˜i“É“iˆ˜i“Ài՘`\
Mein Freund möchte an meinem Leben Anteil haben, nicht meinetwillen, sondern weil er es möchte.
Er versteht mich, auch wenn ich es gerade einmal nicht schaffe, genau das in Worten zu fassen, was
ich eigentlich ausdrücken möchte. Mein Freund hat aufrichtiges Interesse an mir und meinem Leben.
Er ist da, wenn ich ihn brauche (im Rahmen seiner Möglichkeiten).
Mein Freund ist die Familie, die ich mir bewusst ausgesucht habe. Freundschaft ist ein gegenseitiges
Nehmen und Geben und das aufrichtig, bedingungslos, ehrlich und absolut wohlwollend.
Was bedeutet Liebe für dich?
Diese Frage begleitet mich schon längere Zeit und ist für mich in nur einem Satz unmöglich zu
beantworten. Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe beschränkt sich für mich nicht nur auf einen einzigen
Menschen. Liebe ist so viel mehr. Liebe ist allumfassend.
Liebe an sich, das Gefühl, das ich mit dem Wort Liebe verbinde, so wie sich Liebe für mich anfühlt,
wie ich sie spüre und wahrnehme, ist eines der wunderschönsten Gefühle für mich.
Liebe ist manchmal: überwältigend, berauschend, stark, ein angekommen sein, bedingungslos,
ehrlich, klar, rein, sanft, zart, rücksichtsvoll usvm.
Liebe ist als das zu sehen, was es nun mal ist!
LIEBE IST EINFACH, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!
LIEBE IST ALLUMFASSEND UND KENNT KEINE GRENZEN.
LIEBE IST NICHT NUR EIN GEFÜHL, LIEBE IST WISSEN!
LIEBE WILL VERSTRÖMEN, VEREINEN, VERSCHMELZEN, GRENZEN ÖFFNEN.
LIEBE IST NICHT EIGENNÜTZIG, SIE VERGIBT ALLES, WERTET NICHT, LIEBE IST EINFACH.
Für mich gibt es die verschiedensten Formen von Liebe bzw. wie ich sie wahrnehme:
USelbstliebe
ULiebe zwischen zwei Menschen – Partnerschaft
ULiebe zu meinen Kindern, die vom ersten Tag an bestand, völlig klar, voller Freude und vor allem
ohne Bedingungen, LIEBE PUR!
UPlatonische Liebe – Freundschaft
UUniverselle Liebe
UDie Liebe zum Leben!!!
Die Liebe kennt keine Grenzen! Für mich kann eine Sekunde, eine Stunde, eine Berührung, ein Wort,
ein Augenblick so voll von Liebe sein. Liebe ist das, was wir daraus machen. Ich kann alles mit den
Augen der Liebe betrachten.
Interview geführt vom Heilungswerkstatt-Team
8