Über 1000 Delegierte und Gäste auf der MDV - Lions

Über 1000 Delegierte und Gäste auf der MDV Bamberg
Lions erlebten ein tolles Wochenende in Bamberg
Eine äußerst harmonische und freundschaftliche Multi-Distriktversammlung (MDV) der
deutschen Lions erlebten die Delegierten und die Gäste am 15. – 18. Mai in der fränkischen
Weltkulturerbe-Stadt Bamberg. Aus dem Distrikt Niedersachsen-West (111-NW) waren der
DG Franz Korves, IPDG Dr. Ursula Biermann, der designierte DG 2015/2016 Kay ten
Doornkaat-Koolmann, und weitere Kabinettsbeauftragte vertreten. Am Freitagabend
konnte der örtliche Ausrichter der MDV, Distrikt Governor 111-BN, Gerhard Distler, rund
1000 Gäste auf der „Get together“ Willkommensfeier begrüßen.
DG Gerhard Distler konnte Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen und
außereuropäischen Ausland begrüßen. Er bedankte sich im Namen der Lions bei dem Hauptsponsor
und MDV-Partner der BMW AG in München und den vielen regionalen und lokalen Sponsoren. Sein
Dank ging auch an die 19 amtierenden Governor und an die GRV Barbara Grewe für „ihre tolle
geleistete Arbeit in den letzten Monaten“. Als besondere Gäste begrüßte er den Präsidenten des
Lions Clubs Bischkek aus Kirgisistan, Osmonjan Kasymo, der junge Musiker und Künstler aus
Mittelasien mitgebracht, die mit ihrer Musik zum Gelingen des Abend beitrugen.
Neben den Grußworten und notwendigen Berichten gab es am Rande der MDV eine Vielzahl von
netten Begegnungen mit den Lionsfreunden aus den Distrikten und Clubs.
Eine Auswahl der Fotos von Dr. Andreas Biermann (Oldenburg) vermittelt einen Eindruck.